Interessantes aus der Umgebung des Amateurfunks

Nachfolgend ein Artikel,  den  ich 2012 während meiner Tätigkeit als stellvertr. Bundesvor-sitzender der  Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V. für die Deutsch-Finnische Rundschau geschrieben habe.  Er  handelt  von dem  Erfindergenie  Eric Magnus Campbell Tigerstedt, der auch als der "finnische Edison" bezeichnet wird.  Ich hatte im  Sommer 2011  während meines  Finnland-Urlaubs die  Gelegenheit,  seinen  Neffen  Prof.  Dr. h.c. Peter Tigerstedt (OH5NQ), den Bruder des  langjährigen  SRAL-Präsidenten  Axel Tigerstedt (OH5NW) silent key -   s. auch VIP QSO-Partner!  persönlich kennenzulernen.  OM  Peter überlies  mir  damals freundlicherweise die finn. Unterlagen für diesen Artikel.
...............................................................................................................................................





nach oben